Wir trauern um Brigitte Tilly

Brigitte Tilly gehörte zu den Gründungsmitgliedern der WIK, die sich 1981 erstmals zur Wahl stellte. Von 1981 bis 2006 war Brigitte Tilly als erste Frau, die jemals in den Kelsterbacher Magistrat gewählt wurde, in diesem für die WIK tätig.

Als aktives Mitglied der Interessengemeinschaft gegen Fluglärm e.V. und des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) unterstützte sie mit großem Wissen und ihrer Erfahrung auch den Kampf gegen den Bau der Landebahn Nordwest im Kelsterbacher Wald.
Brigitte Tilly war beispielhaft in ihrem Wirken und hat als Vorbild für die Kelsterbacher Bürger gestanden.

So lange es ihr möglich war, war sie eine der bekanntesten Radfahrerinnen in Kelsterbach und wird vielen Menschen so im Gedächtnis bleiben. Ihr Wissen über den Zustand der Radwege in Kelsterbach hat sie auch im Magistrat und bei der WIK mit eingebracht.
Die Mitglieder der Wählerinitiative Kelsterbach werden Brigitte Tilly und ihr Engagement in dankbarer Erinnerung behalten.