Bebauungspläne online

Zur Stadtverordnetenversammlung im September 2015 beantragte die WIK, dass die Bebauungspläne auf der Website der Stadt online abrufbar sein sollen. Bürgermeister Ockel sagte zu, dass der Antrag umgesetzt wird.

Im Protokoll der Stadtverordnetenversammlung vom 28.09.2015 ist vermerkt: „Der Antrag hat sich erledigt, da Herr Bürgermeister Ockel bereits in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zugesichert hat, zukünftig, wie in dem Antrag gefordert, zu verfahren.“

Als nach Verstreichen der 6-Wochen-Frist noch immer nichts geschehen war, erinnerten wir den Bürgermeister daran. Seitdem stehen nun einige sehr alte Pläne auf der städtischen Internetseite.

Von größerem Interesse dürfen allerdings aktuelle Bebauungspläne sein. Wir erinnern hiermit nochmals an die Vervollständigung der Liste. Und wir gehen mit gutem Beispiel voran und veröffentlichen an dieser Stelle die Bebauungspläne „Länger Weg II und III“.

Nachtrag

Update: 26.11.2018: Die Bebauungspläne auf der städtischen Website wurden zwar vervollständigt, aber seit 2015 nicht mehr gepflegt. Neue Bebauungspläne oder Änderungen von Bebauungsplänen sind darin nicht enthalten. Es fehlt außerdem eine Datumsangabe, wie aktuell die dort eingestellten Bebauungspläne sind. Auch unsere oben eingestellten Pläne sind vom Jahr 2015 und eventuell nicht mehr aktuell.