Bundestagswahl 2021: Deutschland will grüner sein.

„Deutschland will grüner sein. Wenn es ein ganz klares Ergebnis der Bundestagwahl gibt, dann ist es dieses. Die Grünen konnten laut infratest dimap als einzige Partei von allen Lagern Stimmen gewinnen, darunter auch die von 300.000 Nichtwählern. Ich bin über dieses Ergebnis sehr erfreut, denn kaum etwas ist ähnlich wichtig für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder, als der Schutz von Umwelt und Klima. Bei kaum einem anderen Thema ist es aber auch wichtig, frühzeitig und weitsichtig zu planen.

Deutschland ist als kleines Land nicht alleine in der Lage das weltweite Klima zu retten. Allerdings können wir als Vorreiter anderen Ländern zeigen, dass Umwelt- und Klimaschutz kein Widerspruch zu Wirtschaftswachstum und soziale Absicherung sein muss. Ganz im Gegenteil: Die Erforschung neuer Technologien und der Aufbau neuer Wirtschaftszweige schaffen Arbeitsplätze und sichern sozialen Wohlstand.“​​​​​​​

Christian Hufgard, Fraktionsvorsitzender, zum Ergebnis der Bundestagswahl.