Antrag: Mehr Fahrradständer am Bahnhof

Die WIK-Fraktion hat mit Datum vom 08.08.2018 folgenden Antrag gestellt:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:
Zur Verbesserung der autofreien Mobilität wird die Zahl der Fahrradständer am Bahnhof um mindestens 30% pro Seite erhöht.

Begründung:

Es gibt zu wenig Fahrradständer. Nur wer sein Rad sicher abstellen kann, steigt auch vom Auto um.

Nachtrag

Unser Antrag wurde auf der Stadtverordnetenversammlung am 27.08.2018 mit den Stimmen der SPD und CDU abgelehnt. Der SPD war der Antrag zu konkret und man wolle erstmal den Bedarf ermitteln. Es müsse zunächst ein Konzept erstellt werden und es sei ja auch kein Platz da.

Liebe SPD, wir haben ein Radverkehrskonzept aus dem Jahr 2006 und wir haben ein Radverkehrskonzept aus dem Jahr 2014. In beiden steht drin, dass es am Bahnhof viel zu wenig Abstellplätze gibt. Seitdem ist Kelsterbach stark gewachsen. Wieviele Konzepte wollen Sie noch erstellen, bevor etwas passiert?