WIK beschließt Kandidat/in zur Bürgermeisterwahl aufzustellen

Bei ihrer Klausurtagung am Wochenende hatte die Wählerinitiative Kelsterbach (WIK) ein volles Programm: Wir besprachen das Regionale Entwicklungskonzept, den Neubau der Karl-Treutel-Schule, den anstehenden Haushalt für 2020, die Bürgermeisterwahl und zahlreiche andere Themen.

Dabei wurde auch der Beschluss gefasst, eine eigene Kandidatin oder einen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl aufzustellen. „Wir sind die zweistärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung.“, erklärt Bruno Zecha, Vorsitzender der WIK. „Wir prägen die Politik in Kelsterbach seit mehreren Jahrzehnten nachhaltig. Da liegt es auf der Hand, dass wir unseren Wählerinnen und Wählern auch bei der Bürgermeisterwahl eine Stimme geben wollen.“

Ob es eine Kandidatin oder ein Kandidat werden wird, ist hingegen noch nicht entschieden, erklärt die WIK. Eines ist aber klar: Wir werden jemanden mit kommunalpolitischer Erfahrung in das Rennen schicken und nicht jemanden „aus dem Hut zaubern“, der in Kelsterbach vollkommen unbekannt ist. Die Wahl wird im Januar stattfinden.